Warum wir als Kollektiv arbeiten

Möbelkollektiv. Klingt gut, oder?

Nach Miteinander, Füreinander. Ein bisschen disruptiv, ein bisschen Alle-für-eine:n-und-eine:r-für-alle. Aber unser Claim „Lebenswertes Arbeiten“ ist nicht nur ein nicer Slogan, sondern ein Geschäftsmodell aus Überzeugung.

Kollektiv – was heißt das denn eigentlich?

Grundlage ist die Idee, hochflexible hybride Projektteams zusammenzubringen, die sich je nach Anforderungsprofil xn-mal kombinieren lassen. Je mehr unterschiedliche Menschen und Expertisen wir im Kollektiv-Pool haben, desto wahrscheinlicher ist die kreative Zündung.

Für die Raumgestaltung eures Next-Gen-Büros braucht ihr architektonische Ideen, Ausgestaltungsmotive, eine:n Designer:in mit Retro-Passion und jemanden, der sich mit Onboarding-Konzepten etwa via Lego Serious Play auskennt? Und vielleicht noch on top jemanden, der gleich noch mitliefert, wie ihr agiles Arbeiten bei euch im Unternehmen effektiv umsetzen könnt?

Hold my beer!

Schon sind wir auf dem Weg und stellen ein Team zusammen, dass all diese Vorstellungen bis hoffentlich zur Glücksseligkeit erfüllen kann. Als Kollektiv zu arbeiten heißt vielfältige, innovative und authentische Konzeptlösungen anzubieten.

Und das bringt nicht nur den:die Kund:in weiter! Denn: Wir wachsen, wechseln, wandeln uns dadurch auch stets und konstant selbst. Bleiben in Bewegung, ändern uns, reflektieren, stoßen mal gegeneinander, öfter in die dieselbe Richtung. Das ist ja bekanntlich das zentrale Merkmal organischer Systeme: Und Beweis dafür, dass sie gedeihen und am Leben sind 😊

 

Teilen: