Träumen im Hauptberuf

Also, wir wollen ja nicht jammern. Aber bei den shivering Frühlings-Antitemperaturen derzeit kramen wir ehrlich gesagt schon gerne die Strandfotos raus. MöKo unter Palmen – Traum!

Überhaupt ist Träumen ja eigentlich unser Metier. Wir träumen nämlich eigentlich konstant und kollektiv von Arbeitswelten, die für manche Utopien, für uns aber gar nicht so ferne Zukunftsmusik sind. Und vieles, von dem andere nur träumen können, setzen wir schon längst um. Zusammenarbeit ohne Hierarchien etwa. Gemeinsames Arbeiten und Kollektivprojekte, die das Menschliche stets in den Fokus rücken. Arbeiten auf Augenhöhe. Interdisziplinäre Netzwerke mit Mehrwert schaffen statt immer nur in der eigenen Suppe köcheln.

Klingt nach Träum-weiter? Nö. Schaut doch einfach mal vorbei bei uns und macht mit.

Und was sind eure Träume für ein besseres Arbeiten?

Teilen: