Synergien im Möbelkollektiv – Urbane ZEICHENSprache

…Und weiter geht´s in unserer Reihe „Synergien im Möbelkollektiv“. Diesmal mit dabei: Ein Künstler, der die urbane ZEICHENSprache auf das nächste Level hebt.

*Trommelwirbel* für Carlos Lorente, Inhaber und Vordenker von StyleScouts. Das Motto: Graffiti. Wisdom. Workshops.

Ein paar Häppchen Weisheit teilt er auch mit uns beim Möbelkollektiv. Wir haben mal nachgefragt.

 

Was ist dein Steckenpferd?

Carlos: Es llt mir schwer auf ein Pferd zu setzen. Als Designer, Urban Artist, Kommunikator und Coach genießich es multidisziplinäzu arbeiten und nach Bedarf einen Cocktail aus meinem Skillset zu servieren. Das belkollektiv ist eine wunderbare Plattform dafür.

Das belkollektiv und du? Was soll´s?

Carlos: Die Kunst hat uns zusammengebracht und ich durfte ein wichtigen Teil des Branding bereits zu Beginn des Ko beitragen. Mittlerweile sehe ich mich als visuelles Taschenmesser im Werkzeuggürtel des Kollektivs. Wann immer es starke Bilder, Graphic Recording oder nstlerische Landmarks (nde, Fassaden etc.) braucht bin ich am Start.

Synergien – Nur Blabla oder real?

Carlos: In 90 von 100 llen ist das Wort Synergie eine Worthülse im Bullshit-Bingo der Marketing-Abteilungen. Beim belkollektiv gehört das Wort zur DNA und wird durch eine starke Kultur des Sharing und Caring gelebt. Gemeinsam erreicht man nun mal mehr und vergrößert die Reichweite und Nachhaltigkeit von Maßnahmen.

#gemeinsammehrerreichen? Warum?

Carlos: Abgesehen von den positiven wirtschaftlichen Aspekten und der Multiplikation von glichkeiten und Optionen kann man in einem gelebten, respektvollen und transparenten Netzwerk wachsen und lernen. 

Grafisch dargestellt? Carlos hat ein kleines Bild für uns gezaubert.

Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut auch mal bei StyleScouts vorbei!

Teilen: