Netzwerken – aber wie!

Das Möbelkollektiv ist vieles. Vor allem aber: Kreativnetzwerk, Get-Together-Space, Gemeinsam-Ort.

Wie geht das aber steil, das mit dem Netzwerken?

Unsere 3 Tipps zum Networken – aber richtig:

  1. Zwischen-Räume sind Key! Die unwahrscheinlichsten und zufälligsten Begegnungen sind oft die besten: So findet man Kund:innen in der Stammkneipe , Partner:innen an der Kaffeemaschine. Also raus aus den Meetings und gezielten Treffen, rein ins Social Chaos!
  2. Analog ist top. Jaja, digital nomads sind wir mittlerweile alle. Aber: Menschen sind wir auch (immer) (noch). Und als solche treffen wir uns am besten analog. Face-to-face. Von Angesicht zu Angesicht. All die unmerklichen Signale, die Körpersprache, Mimik und sonstige (Ol)Faktoren gehören einfach dazu, zur Conditio humana.
  3. Orte suchen. Am menschlichsten trifft es sich an Orten, die einem Raum lassen. Sich zu entfalten, sich aufeinander einzulassen, sich Zeit zu nehmen für den anderen und das Potential eines guten Gesprächs.

Und was sind eure Tipps?

Teilen: