Moderne Praxiswelten – Zahnarztpraxis Dr. Wießner

Eine komplette Neugestaltung. Aus Alt mach Neu. Vollstände Überarbeitung der Grundstruktur. Das stand 2019 bei unserer Kooperation mit Dr. Nikolas Wießner auf dem Programm. Ein spezielles Raumkonzept für einen hochspezialisierten Fachmann. Modern und zugleich einladend. Die Neugestaltung der Praxis, die Dr. Wießner in Mögeldorf übernommen hatte, sollte zugleich Bestands- wie Neukunden ansprechen.

Dr. Nikolas Wießner M. Sc. hat sich nach seinem Studium der Zahnmedizin auf die Endodontie – „die Lehre des Zahninneren“ – spezialisiert. Auf die Anforderungen dieser Ausrichtung hin wurden die Praxisräume gestaltet. Der gesamte Prozess lief in enger Abstimmung ab, beginnen mit einem Vorgespräch, in dem geklärt wurde, was den Schwerpunkt seiner Arbeit und was ihn als Facharzt genuin ausmacht. Um auf dieser Basis passgenau das Raum- und Einrichtungskonzept erstellen zu können.

Einer der vier Behandlungsräume ist so etwa speziell für die Prophylaxe und die Erhaltung der Zahngesundheit reserviert. Mit dem Einsatz interessanter Materialien und ikonischer Formen wurden Blickfänge geschaffen, die den Aufenthalt ganz ohne „Zahnarztatmosphäre“ wie im Flug vergehen lassen.

Besonders schön: Nicht nur war die Kooperation von Anfang an auf Augenhöhe und die Zusammenarbeit äußerst angenehm – der partnerschaftliche Kontakt besteht weiterhin und immer noch. Dr. Wießner kommt regelmäßig sehr gerne zum Netzwerken bei unseren After-Work-Veranstaltungen. Und so wurden gleich mehrere Grundlagen gesetzt: Für eine glänzende Zukunft der Zahnarztpraxis Dr. Wießner und für eine hoffentlich lang andauernde Freundschaft.

https://www.zahnarzt-wiessner.com/

Teilen: