Kleiner New Work-Lesetipp zu Ostern

Containerbegriff, philosophische Theorie, Sozialutopie, handfeste Charta, psychologisches Empowerment-Konzept. Je nachdem, wen man fragt, erhält man eine ganze Menge unterschiedliche Antworten darauf, was New Work denn eigentlich nun ist.

Wer hat aber nun eigentlich recht? Ja, sagt Prof. Dr. Carsten Schermuly in diesem lesenswerten Beitrag für WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGIE aktuell.

HIER LESEN!

Unser kurzweiliger Lesetipp während des Wartens auf den Osterhasen!

Kleiner Spoiler: Unser Arthur Soballa und Weggefährt:innen und Vordenker:innen Anja Gstöttner und Markus Väth und die New Work Charta finden auch Erwähnung.

Und: Unsere Nora Beyer durfte New Work-Experten Carsten Schermuly vor ein paar Jahren auch schon einmal für einen Artikel zum Thema New Work in der Games-Branche interviewen! Dazu auch eine Empfehlung: Schermulys Gedankenexperiment-Buch „New Work Utopia“.

Damit verabschieden wir uns in die Feiertag – Frohes Ostereiersuchen euch!

Teilen: