Grün ist das neue Gold

Grün, grün, grün sind alle unsere Büros.

Der Mini-Kaktus auf dem Schreibtisch und sonst eher grau in graue Aktenschränke? Muss nicht sein. Finden wir und planen unsere Projekte deshalb grün.

Denn: Pflanzen sorgen nachweislich für mehr Wohlbefinden im Büro, können Stress reduzieren und motivierend wirken. Sie reichern die Luft mit Sauerstoff und Feuchtigkeit an, filtern Schadstoffe und sorgen für ein gesundes Raumklima, in dem sich gut denken lässt.

Grün ist gut. Auch, weil wir Menschen ja eigentlich daher kommen – als Säugetiere aus der Natur. Studien empfehlen deshalb auch den regelmäßigen Aufenthalt draußen im Wald, auf der Wiese.

Warum also nicht ein bisschen Wald ins Büro bringen? Ein bisschen Dschungel in den Konferenzraum? Ein bisschen Alm in die Kaffeeküche?

Wir setzen grüne Akzente in Arbeitswelten!

#grünerarbeiten #lebenswertearbeitsorte #moebelkollektiv

Teilen: