Last-Minute Ideen für eure Office-Weihnachtsfeier

Das Zebra zieht wieder die Zipfelmütze an. Pünktlich zum Nikolaus war das Möbelkollektiv zünftig bei Punsch und Plätzchen am lokalen Weihnachtsmarkt in GoHo.

Und wie war eure Office-Weihnachtsfeier? Oder steht sie noch bevor?

Hier noch ein paar Last-Minute-Ideen für eine etwas andere Büro-Weihnachtsfeier:

Mensch ärgere Dich nicht!

Kindheits-Nostalgie-Comeback. Wie wäre es mit einem kollegialen Spieleabend statt steifem Stehtisch-Gestehe? Spekulatius auf den Tisch, Spielbrett holen und ab geht´s mit Mensch ärgere Dich nicht, HalliGalli, Montagsmaler und Co. zurück in nostalgischste Kindheitserinnerungen. So spart man sich den Smalltalk und gemeinsames Lachen verbindet bekanntlich umso mehr. Gemeinsames Spielen als Eisbrecher. Und die Anekdoten könnt ihr euch vielleicht noch Jahre später erzählen.

Kollegiale Bastelrunde

Ja, sicher nicht für jede:n was. Manche haben ja schon im Kindergarten zwischen Schere und Papier keinen Bock mehr gehabt. Aber einen Versuch ist es allemal wert. Wie wäre es, gemeinsam kongenial-kreative Fensterbilder für´s Büro zu gestalten? Muss ja nicht der durchgekaute Papier-Weihnachtsbaum oder die Transparentpapier-Kerze sein. Im Netz finden sich 1001 crazy-coole Motive für alternativen Fensterschmuck. Der lässt einen dann jeden Morgen im Büro lächeln – lohnt sich also.

Weihnachtsbaum selbst schlagen

Warum nicht das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden und die Betriebsfeier mit DER weihnachtlichen Besorgung schlechthin verbinden? Heißt: Die diesjährige Weihnachtsfeier findet draußen im urigen Ort xy eures Vertrauens statt, wo man Weihnachtsbäume selbst schlagen kann. Und danach (weil: Achtung, Axt! 🙂 gibt es noch einen Glühwein zum Aufwärmen. Praktisch und punschig!

Und was war euer verrücktestes Weihnachtsfeier-Erlebnis?

Teilen: