Eine innovative Kooperation: Evocortex & Möbelkollektiv auf der iENA

Evocortex – ein StartUp, 2016 aus dem Umfeld der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm gegründet, das agile Entwicklungen im Bereich Robotertechnik und Sensorsysteme anbietet. Und Agilität und Innovationsmanagement als Leitmotive ganzheitlich lebt. Auch in der Gestaltung des unternehmerischen Umfelds – der Arbeitsräume. Hier kommt das Möbelkollektiv ins Spiel. Denn: In Kooperation mit uns entstand ein passgenaues Konzept für einen lebenswerten Arbeitsort, der die individuelle Ausrichtung des Unternehmens gestalterisch aufgreift.

Im Zentrum steht der »Marktplatz« als Begegnungsstätte. Dieser spiegelt in seiner räumlichen Konzeption die Leitbegriffe Kommunikation, Kooperation, Inspiration wider. Der Marktplatz ist als Möglichkeitenfläche für Arbeitsabläufe (Präsentationen, Demofläche…) sowohl als auch als öffentlicher Raum des Miteinanders konzipiert.
Aber das ist freilich nur eine von mehreren raumgestalterischen Maßnahmen, die die unternehmerische »Seele« von Evocortex ästhetisch und praktisch einfängt. Einen vollständigen Abriss zur Kooperation und der Umsetzung finden Sie hier.

Wir freuen uns sehr, dass Hubert Bauer, Geschäftsführender Gesellschafter Evocortex GmbH, seinen Auftritt bei der iENA, der internationalen Fachmesse in Nürnberg »Ideen – Erfindungen – Neuheiten« dazu nutzte, der Kooperation mit dem Möbelkollektiv eine Bühne zu geben.

Sein Vortrag im Rahmen des IHK-Anwenderclubs „Produkt- und Innovationsmanagement“ zum Thema »Out of the box – Innovationsmanagement im Startup-Modus« beleuchtete das Arbeits(selbst)verständnis von Evocortex. Ein wesentlicher Punkt hierbei war die Gestaltung der Arbeitswelt, die mit dem Möbelkollektiv unter Ausrichtung eines kreativen Umfelds mit Kooperation und Interaktion im Zentrum realisiert wurde.

Wir freuen uns sehr über die Kooperation und die Erwähnung und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit!

Foto: Möbelkollektiv