Do-it-yourself: Weihnachtskarten MöKo-Style

Selbstgebastelte und -gemalte Geschenke sind doch immer noch die schönsten – und menschlich wertvollsten.

Ihr seid noch auf der Suche nach selfmade Geschenk-Ideen? Startet doch einfach klein und gestaltet in diesem Jahr die Weihnachtskarte an eure liebsten Menschen, Hunde, Katzen, Meerschweinchen etc. ganz einfach selbst!

Immer kleidsam: Ein fescher Weihnachts-Graffiti-Style auf der Merry X-mas-Karte à la Carlos Lorente – der Künstler, der unseren Möbelkollektiv-Schriftzug gestaltet hat.

Newbie-Tipps zum Graffiti zeichnen:

  1. Schau dir im Netz, an der live-Wand-im-Hood-deiner-Wahl verschiedene Styles an und entscheide, was dir gefällt. Nimm auch gerne unseren Kollektiv-Schriftzug als Inspiration!
  2. Done? Dann nimm einen Bleistift, zeichne am besten Hilfslinien auf ein Blatt Papier und leg los. Am besten mit den Umrissen und Outlines. Die kannst du dann auch variieren und Pfeile, Schnörkel oder was auch immer du willst, ergänzen.
  3. Dann kommt der schwarze Fineliner. Fahre die Outlines damit ab.
  4. Farbe rein.
  5. Here comes 3D-Effekt: Dreidimensionalität verleiht deinem Sketch die Graffiti-typische Tiefe. Dazu einfach mit einem Bleistift Linien im 45-Grad-Winkel von den Kanten der Buchstaben in die gewünschte Richtung zeichnen. Noch Schatten hinzufügen und Deko-Elemente nach Wunsch. Voilá!

Lust bekommen? Dann zeig uns doch in den Kommentaren dein Kunstwerk!

Graffiti by Carlos Lorente

Teilen: