Der Teufel im Detail

Wir lebenliebenlusten nach Details!

Sonst wären wir nicht das Möbelkollektiv. Wir schwelgen in (vermeintlichen) Kleinigkeiten, verlieren uns ganz und gar in Nahansichten, zelebrieren Zentimeter für Zentimeter Raumgestaltungsliebe.

Nichts ist arbiträr, alles hat einen Hintergrund, eine Story. Anekdoten überall in unseren lebenswerten Arbeitsorten. Warum wir gerade den Stoff genommen haben, gerade die Farbe. Und da drüben das und jenes. So wird der Raum selbst zum Eisbrecher in Gesprächen, zum Lebensort, randvoll mit Geschichte(n).

Das machen wir da draußen ebenso wie bei uns selbst. Wusstet ihr zum Beispiel, dass diese beiden Striche ober- und unterhalb des MöKo-Logos für unsere spielerische Annäherung an das Thema Raumgestaltung stehen?

Die symbolisieren nämlich einen Klassiker der Games-Geschichte – genau: Pong!

Genau wie die zwei Striche und ein Punkt die Spiele(hi)story für immer verändert haben, haben wir Großes vor: An den Schnittstellen der Zukunft zwischen New Work, Gamification, postpostmodernen Lebens- und Arbeitsräumen Umgebungen des Menschlichen zu schaffen, an denen man „wirklich, wirklich“ sein will (Pun intended!)

Und wie haltet ihr es mit Details?

Bilder: Möbelkollektiv
Teilen: