Democra-c now! Safari im Möbelkollektiv

New Work. Lebenswertes Arbeiten. Humanisierung der Arbeit. Wir kennen die Stichworte. Mittlerweile sind sie in aller Munde.

Aber: Eine Humanisierung der Arbeit kann nicht ohne entsprechendes Umdenken in den zentralen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens und Miteinander erreicht werden.

Da ploppen aber gleich weitere Fragen auf: Was heißt lebenswertes und demokratisches Arbeiten eigentlich? Und wie lässt es sich umsetzen?

Genau das wollen wir bei unserem Event „Democra-c now! Eine Safari in die Zukunft des Arbeitens: space – state – team“ herausfinden! Wir wollen uns dem Buzzword New Work nähern, indem wir die zentralen Bereiche space – state – team neu, anders, agil, reflektiert, kritisch und einfach kreativ denken.

Aber damit nicht genug. Mit dabei sind eine geballte Ladung kreativer Geister! Arthur Soballa (Initiator der New Work Week), Natalia Streck (Ancud IT-Beratung GmbH), Judith Weidner (SIEMENS), Manuel Illi (Quality Minds GmbH) und Ursula Göhring (Goehring Innenarchitektur GmbH). Außerdem mit dabei: Thor van Horn, der Kopf von Quantum Kunst und kunstritual, die Kunst als Kreativmotor für Unternehmen nicht nur im Bereich Bürogestaltung sondern auch Teambuilding, entdeckt haben, und Manuel Grassler von Visionen Bauen, der mit Lego Serious Play Kreativwelten schafft. Und: Wir präsentieren euch darüber hinaus New Work hautnah: Bei uns im Möbelkollektiv und bei unseren Kooperationspartnern von cookionista – mit köstlichen Scrum-Sprints -, Spielerrat und Lauschner!

In einem Satz: Wir bauen die Trias der New Work mit WO (space), WIE (state) und WARUM (team).

Kommt und baut mit!

Safari „democra-c now! Eine Safari in die Zukunft des Arbeitens“

Datum:          19. Juli 2019
Uhrzeit:         14:00-20:00 Uhr
Ort:                 Möbelkollektiv GmbH, Wiesentalstr. 40 / Bauteil C

Anmeldung und alle Infos unter new-work-week.com oder direkt an arthur@new-work-week.com

Teilen: