Das „Erlebnis-Büro“ der Zukunft

Home Office ist here to stay, bescheinigt neulich auch die Süddeutsche Zeitung.

Nur: Das bedeutet nicht, dass das Büro abgesagt ist.

Was allerdings schon ziemlich abgesagt ist: Das BÜRO-kratische, halbdunkle, oft schon unmenschlich uneinladende, Büro einer Vergangenheit, die sich nicht darum geschert hat (oder scheren musste), ob die Mitarbeitenden gerne – oder überhaupt – ins Büro kommen.

Da kann man nur sagen: Zum Glück ändert sich das gerade.

Die Frage ist also: Wie sieht das Büro der Zukunft aus?

Es muss eines sein, in das die Menschen nicht gehen, weil sie müssen, sondern, weil sie wollen.

Die Zukunft, so steht es im Artikel, seien „große offene Räume“ – die Menschen wollten nicht mehr „wie die Hühner auf der Stange sitzen“.

„Das Büro“, so das Fazit, „muss heute ein Erlebnis sein.“

Wir wollen ja jetzt nicht neunmalklug sein, aber: Wir haben es doch immer schon gesagt. Schon vor der Pandemie und ihren Umbrüchen! *Besserwisserei aus*

Aber mal Spaß beiseite.

Was heißt das für euch?

Beschreibt uns doch mal euer perfektes „Erlebnis-Büro“!

 

Teilen: