BikeWork – Natur-Boost-Erlebnisse

Biking goes Lego Serious Play goes Outdoor-Workshop. So ungefähr könnte man das Projekt „BikeWork“ nennen, das wir letztens bei goldlaubigstemHerbstwetter als Kollektiv gemeinsam angetestet haben.

Die Idee: Draußen sein, Biken, zusammen auf dem Weg sein, frische Outdoor-Luft schnuppern, runterkommen, rauskommen. Der Clou. Wir radeln nicht einfach nur, sondern workshoppen on the way. Mit Lego Serious Play. Der kreativen Methode mit den Legosteinen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun? Von wegen. Wir schlagen Brücken und spüren den Berührungspunkten zwischen LSP-Workshop und Outdoor-Erlebnis nach.

Und die sind zahlreicher als man denkt. Das verbindende Element an diesem Tag: Achtsamkeit. Was macht das Draußen-Sein eigentlich mit uns? Und wie lässt sich das in Baustein-Bildern fassen? Was gibt uns Energie? Was raubt uns Energie?

Mit Lego Serious Play und E-Bikes auf dem Weg zu mehr (Selbst)Reflexion. Ein kleiner und erfrischender Break aus Hektik und Alltag.

Die Outdoor-Erlebnis-Pakete werden ab Frühjahr/Sommer 2021 buch- und erlebbar sein. Inklusive sind immer E-Bike Leihräder, die Workshop-Einheiten, die Anleitung durch einen zertifizierten Bike Guide und kulinarische Stationen – natürlich mit regionalem Bezug!

 

Teilen: