Arbeitest du noch oder PAESSLERrst du schon?

Jungle-Office. Swimmingpool-Meeting. Waldbade-Lounge. Und Cocktail-Rezepte an den Wänden.

What, das soll ein Büro sein? Ab-so-lut. Zumindest, wenn man es, wie das Nürnberger IT-Unternehmen Paessler, new workig richtig macht.

Fragen, die gerade viele Unternehmen grübeln lassen – wie halten wir Mitarbeitende bei uns? Wie kriegen wir sie dazu, gerne (wieder) ins Büro zu gehen? – Für Paessler gelebter Alltag.

Und das aus gutem Grund.

Zusammen mit Paessler haben wir aus einem Arbeitsort nämlich einen Sehnsuchtsort gemacht.

Die neuen „Büroräume“ sind Beach Ressort, Dschungelromantik, Forest Retreat und Mikroadventure-Space in einem. An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken, zu genießen, auszuprobieren, zu erleben. Kreativräume an jeder Ecke.

Und dazwischen tiefdurchatmende Ruhe-Inseln. Die Nature Library ist was für Schmökerlinge und sorgt zugleich für eine Wissenssammlung und Erkenntnistransfer. Grüne Mikro-Lungen überall, Hängesessel dazwischen, bunte Paradiesvögel an der Decke.

Plus: Die Dialogue Wall und der Marktplatz der Ideen mit ausladendem und einladendem Holztisch sind Orte des Zusammenseins, Miteinander-Seins und -Denkens.

Ist das noch ein Büro? Na, wir sagen mal so: So kann (sollte?) ein Büro heutzutage sein. Was meint ihr?

 

 

Teilen: