Angst vorm Arzt? Nicht mit uns

Lampenfieber vorm Zahnarzt? Bauchweh vorm Hautarzt? Allgemeines Puh-ne-lass-ma-lieber-Feeling vor dem nächsten Arztbesuch?

Kennen wir wahrscheinlich alle. Und da hilft es auch zusätzlich wenig, dass wir in manchen Arztpraxen und Wartezimmern warten wie die Sinner:innen auf´s jüngste Gericht – zähneklappernd in kalt-abweisenden Räumlichkeiten, die Neonstrahler über unseren zitternden Köpfen, der Oldschool-Teppichboden unter unseren schlotternden Beinen.

Wusstest du´s? Es macht einen messbaren Unterschied, wie wir uns fühlen – abhängig davon, ob wir uns in einer Umgebung befinden, die sich für uns positiv anfühlt – oder eben nicht.

Wer also ohnehin schon Bammel vor dem Arztbesuch hat, für den ist es umso wichtiger, Räume und Orte zu schaffen, die nicht direkt zur Flucht einladen.

Und that´s us! Wir vom Möbelkollektiv machen nämlich auch Praxisgestaltung – für Räumlichkeiten, in denen man gerne wartet. Oder zumindest ein klein wenig weniger ungern 🙂

So wie hier bei Hautarzt/Allergologe Dr. med. Florian Satt in Nürnberg! Mit viel Naturmaterialien, die in anschaulichen und informativen Bildern in der ganzen Praxis Korrespondenzen finden, erdacht und gestaltet von der wunderbaren Designerin Nina Metz, wird die Praxis zu einem einladenden, erdenden Ort mit Vernissage-Feeling.

Wenn ihr könntet – wie würdet ihr eure Lieblingspraxis gestaltet sehen?

Teilen: