Was Netzwerken für uns bedeutet

Netzwerken hat keine Definition. Meinen wir zumindest. Oder besser gesagt: Netzwerken hat so viele Definitionen wie es Menschen gibt, die es pflegen.

Hier sind einige Stimmen aus unserem Netzwerk:

Netzwerken bedeutet für mich…

… jeden Tag etwas Neues lernen zu können, Überraschungen zu erleben und gemeinsam Ideen zu entwickeln, die uns wirksam werden lassen! (Thomas Dormann, Möbelkollektiv)

…der Motor, der alles am Laufen hält: Ideenfluss, Austausch, Projekte, Vielfalt. (Nina Metz, Nina Metz Konzept Design)

…Ganzheitliche Weiterentwicklung! Ein beschwingtes Gefühl von Haare schütteln und Hüfte kreisen lassen. Netzwerken ist FUN ´n´Rock´n´Roll. Netzwerken ist Unabhängigkeit und „Gute Laune“ – Booster. Netzwerken ist PingPong – Meisterschaft: Man wirft sich die Bälle gegenseitig zu, man trainiert zusammen und am Ende gewinnt man gemeinsam als Team! (Kai Strecke, Kai Strecke & Konsorten)

…die stetige Rückmeldung darüber zu erhalten, ob ich mit meinen Gedanken am Puls der Zeit bin. (Jürgen Müller, Digital Marketing Manager)

…stetige Inspiration (Jens Hofmann, Möbelkollektiv)

… Interesse an Menschen (Dominik Schulik, Möbelkollektiv)

Und ja, oft heißt Netzwerken bei uns im MöKo auch, in der Kollektiv-Küche abzuhängen und gemeinsam zu lachen. Plain and simpel. Siehe Bild. 🙂

Und was ist eure Definition?

Teilen: