Gestern gab es den MöKo-Auftakt zum #nuedigital mit einem kulinarischen Mikro-Adventure.
Bei New Work & Taste, ausgerichtet von Natalia Streck, Judith Weidner und Arthur Soballa, fachsimpelten Olivenöl-Experte Richard Wolny, der ebenfalls international kulinarisch umtriebige Artisan Baker Rupert Craddock und New Work-Experte und Mitinitiator der New Work Charta Arthur Soballa über Geschmacksknospen, Tastings und – der Twist – die Frage, wie New Work eigentlich schmeckt.
Denn: Da gibt es viel mehr Gemeinsamkeiten, als man denkt.
Kulinarisches wie Arbeitskonzeptuelles bewegt den Menschen. Große Fragen wie die nach Freiheit, Verantwortung, Sinn, Entwicklung und sozialer Verantwortung wurden gekostet und mögliche Lösungsansätze ließen sich die Gäste auf der Zunge zergehen.
Und ganz nebenbei geschah genau das, wofür das Herz des Möbelkollektivs schlägt: Es entstand ein Kollektiv-Raum, in dem Erfahrungen ausgetauscht wurden und in dem gemeinsam genossen wurde.
Lecker!
Danke an die Organisator:innen und die Gäste und Danke an das Nürnberg Digital Festival, diese Möglichkeitsräume zu eröffnen und die Menschen zusammenzubringen!
Weitere Events im MöKo im Rahmen des #nuedigital findet ihr hier!
Bilder: Natalia Streck & Nora Beyer